Ausbildung Industriekaufleute (Mensch*)

Wir bilden aus! In Vollzeit ab dem 01.08.2023

Ausbildung Industriekaufleute (Mensch*)

Suchst Du eine Arbeit, die anspruchsvoll ist, die aber auch Spaß macht und Sinn ergibt? Wir versorgen die Region Soest mit Strom, Erdgas, Wasser und Wärme. Wir tun etwas für den Klimaschutz und fördern zahlreiche sinnvolle Ideen an Schulen, im Sport, in der Kultur und in sozialen Projekten. Wir sind über 200 sympathische Kolleginnen und Kollegen. Und wir freuen uns auf Dich!

Dein Aufgabengebiet

  • Du erhältst Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche des Unternehmens, wie beispielsweise: Unternehmensentwicklung, Abrechnung/Marktkommunikation, Personalwirtschaft, Marketing und Vertrieb.
  • Du sammelst erste Erfahrungen in der Planung, Steuerung und Kontrolle betriebswirtschaftlicher Abläufe.
  • Du erlernst das eigenständige Erarbeiten und Analysieren von Aufgaben, sowie die Koordination spezifischer Prozesse.
  • Während der gesamten Ausbildungszeit steht dir ein Mentor zur Seite, der jederzeit deine persönliche Betreuung sichert.

Was wir bieten

Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Ausbildung sowie eine attraktive Ausbildungsvergütung einschließlich umfangreicher Sozialleistungen. Selbstverständlich stellen wir das Lehrmaterial. Darüber hinaus hast Du bei uns die Möglichkeit, deine Gesundheit durch die Nutzung einer Sport- und Freizeiteinrichtung zu fördern. Details erläutern wir gern.

* Uns sind alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen.

Interessiert und motiviert? Dann überzeuge uns mit Deiner überdurchschnittlichen Leistung.

Bitte sende uns Deine aussagefähige Bewerbung bis zum 07.10.2022 zu.
             

Kontakt

Personalabteilung
Stadtwerke Soest GmbH
Tel. 02921/3920
personalabteilung@stadtwerke-soest.de

Dein Profil

  • Du verfügst über die allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife (Wirtschaft) und kannst gute schulische Leistungen vorweisen.
  • Du besitzt betriebswirtschaftliches Grundverständnis und hast Interesse an den wirtschaftlichen Zusammenhängen eines modernen Industrie- und Dienstleistungsunternehmens.
  • Der Umgang mit MS Office ist dir in den Grundzügen bekannt.
  • Deine Kommunikations- und Kontaktfreude zeichnet dich aus.
  • Deine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, hohes persönliches Engagement und Zielstrebigkeit runden dein Profil ab.

Online-Bewerbung