Personalsachbearbeiter (Mensch*)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit unbefristet einen 

Personalsachbearbeiter (Mensch*)

Suchen Sie eine Arbeit, die anspruchsvoll ist, Spaß macht und Sinn ergibt? Wir versorgen die Region Soest mit Strom, Erdgas, Wasser und Wärme. Wir tun etwas für den Klimaschutz und fördern zahlreiche sinnvolle Ideen an Schulen, im Sport, in der Kultur und in sozialen Projekten. Wir sind 200 sympathische Kolleginnen und Kollegen. Und wir freuen uns auf Sie!

Ihr Aufgabengebiet

  • Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie MitarbeiterInnen in personalrelevanten Fragestellungen zur Verfügung.
  • Sie führen die Gehaltsabrechnung sowie das Melde- und Bescheinigungswesen selbstständig und termingerecht durch.
  • Sie klären und beurteilen steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen.
  •  Sie übernehmen Verantwortung für die Pflege und Aktualisierung abrechnungsrelevanter Daten inklusive des Zeiterfassungssystems. 
  • Sie arbeiten mit Krankenkassen, Finanzbehörden, Renten- und Sozialversicherungsträgern zusammen.
  • Die Erstellung von Stellenanzeigen, Betriebsratsvorlagen und Arbeitsverträgen sowie die Bearbeitung des Bewerbermanagements gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.

Was wir bieten

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet und eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung (TV-V). Dazu kommen ein gutes Betriebsklima und viele Zusatzleistungen aus den Bereichen Altersvorsorge, Gesundheit oder Weiterbildung. Details erläutern wir gern.

* Uns sind alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen.

Haben Sie noch Fragen? Dann melden Sie sich gern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 31.08.2022.
             

Kontakt

Personalabteilung
Stadtwerke Soest GmbH
Tel. 02921 392 0
personalabteilung@stadtwerke-soest.de

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzausbildung und erster Berufserfahrung im personalwirtschaftlichen Bereich.
  • Sie haben fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht. 
  • Sie kennen sich gut mit Abrechnungsprogrammen (idealerweise SAP-HCM) und MS-Office aus.
  •  Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Online-Bewerbung